069-58607510 DE DE

Menü

SSL
Google Zertifizierter Händler

Retouren-Abteilung / Service (Bürokraft/Kaufmännische Fachkraft)

Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir ab sofort eine Vollzeitstelle im Bereich Retouren-Abteilung / Service.

Wir sind auch dann für unsere Kunden da, wenn etwas „schief gelaufen“ ist!

Sie sind Teil unseres Retouren-Teams und ermöglichen eine schnelle und reibungslose Retourenabwicklung.

Wir bieten Ihnen:
• ein freundliches Team im Familienunternehmen
• eine gute Arbeitsatmosphäre in einem modernem Ambiente mit anspruchsvollen Produkten
• Firmenveranstaltungen zur Stärkung des Arbeitsklimas
• Ihre Kompetenzen gut mit einzubringen
• gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierlichen Wachstum
• flache Hierarchie und somit auch persönlicher Kontakt zur Führungsebene
• flexible Arbeitszeiten im Zeitraum von 08:00-20:00 Uhr
• eine faire Vergütung je nach Qualifikation von 21.600-27.600€ p. a.
• individuelle Ziele mit zusätzlichen Vergütungsmöglichkeiten
• eine Befristung auf 1 Jahr mit der Chance auf eine unbefristete Anstellung

Ihr Tätigkeitsfeld:
Sie werden im Bereich Retouren eng mit den Abteilungen Kundenservice, Buchhaltung und Logistik zusammenarbeiten. Eingehende Kundenrücksendungen, etwa Reklamationen und Garantiefälle, prüfen Sie und führen gegebenenfalls eine Fehleranalyse durch, wobei Sie Prüfberichte erstellen. Sie bewerten Retourware, kalkulieren Gebrauchtwarenpreise sowie Nutzungsentschädigungen, veranlassen Austauschlieferungen und Gutschriften. Fehlerhafte Ware bereiten Sie zur Einsendung an den Hersteller vor und sorgen durch aktiven Kontakt für eine rasche Abwicklung. Retouren von Herstellern leiten Sie an den Kunden weiter oder führen die Prozesskette intern weiter. Dabei halten Sie immer auch Kontakt zum Kunden und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Zudem erwarten Sie noch die Bearbeitung von Lieferscheinen im Bereich Wareneingang sowie Kommissionierarbeiten im Service, Produkte auf deren Vollständigkeit und optischen Mängeln zu prüfen, Sendungen über unser EDV System zu erstellen und Sendungen für den Versand packen.

Ihr Profil:
• Belastbarkeit
• Technisches Verständnis
• Kaufmännisches Grundwissen
• Kenntnisse der Microsoft-Office-Anwendungen Word, Excel und Outlook
• Gute rhetorische Fähigkeiten
• Wünschenswert sind Kenntnisse unseres Sortiments

Unser Team freut sich auf Sie!