069-58607510 DE DE

Menü

SSL
Google Zertifizierter Händler

SEO-Manager/in

Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir eine/n SEO-Manager/in.

Wir bieten Ihnen:
• ein freundliches Team im Familienunternehmen
• eine gute Arbeitsatmosphäre in einem modernem Ambiente mit anspruchsvollen Produkten
• Firmenveranstaltungen zur Stärkung des Arbeitsklimas
• Ihre Kompetenzen gut mit einzubringen
• gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierlichen Wachstum
• flache Hierarchie und somit auch persönlicher Kontakt zur Führungsebene
• flexible Arbeitszeiten im Zeitraum von 08:00-19:00 Uhr
• eine faire Vergütung je nach Qualifikation von 24.000-36.000€ p. a.
• individuelle Ziele mit zusätzlichen Vergütungsmöglichkeiten
• eine Befristung auf 1 Jahr mit der Chance auf eine unbefristete Anstellung

Ihr Tätigkeitsfeld:
• eigenständige Verantwortung für Konzeption, Planung, Controlling und kontinuierliche Optimierung aller SEO-Maßnahmen der Onlineshops
• Erarbeiten solider Lösungen zur Verbesserung der Suchmaschinenplatzierung
• enge Zusammenarbeit mit allen relevanten internen Schnittstellen zur Sicherstellung der Suchmaschinenperformance
• Konzeption, Umsetzung und Optimierung des internen Trackings und Reportings
• Verantwortung für Analyse und Monitoring der Suchmechanismen der Suchmaschine und des Nutzerverhalten
• Budgetverantwortung und -steuerung von bestehenden und neuen Projekten zur Suchmaschinenoptimierung mit dem Ziel der Erhöhung des Organic Search Traffics
• Keyword-Analyse und -Recherche zur Etablierung geeigneter Suchbegriffe, auf die optimiert wird
• Auf- und Ausbau der internen und externen Linkstruktur
• kontinuierliche SEO der Portale und Landingpages
• Unterstützung der internen Schnittstellen bei Anpassung und Optimierung der Seiteninhalte, Erstellen von Landingpages (SEO-Schreibstil)
• Unterstützung beim Erstellen von Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen

Ihr Profil:
• sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• einschlägige praktische Erfahrungen und gute Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung von Onlineshops und/oder
• ein erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. mit Schwerpunkt Wirtschafts/Kommunikationswissenschaften oder Informatik bzw. Ausbildung mit vergleichbarem Wissensstand
• große Affinität im Online-Marketing und fundiertes Verständnis für Web-Technologien
• kompetenter Umgang mit den wichtigsten SEO-Tools sowie Verständnis aller wichtigen Online-Marketing-KPI
• internationales Denken in Bezug auf Keywords, Content und Traffic-Potentialen
• Erfahrung mit gängigen Keyword- und Tracking-Tools
• hohes Leistungsvermögen und Einsatzbereitschaft gepaart mit selbstständige, pro-aktiver und systematischer Arbeitsweise
• hohe Lösungs- und Ergebnisorientierung, sehr gute Organisationsfähigkeit, analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen
• Vorliebe für projektübergreifende Arbeit im Team und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
• Teamplayer mit ausgeprägter Motivation und Belastbarkeit auch bei starkem Arbeitsaufkommen
• ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten

Unser Team freut sich auf Sie!