069-58607510 DE DE

Menü

SSL
Google Zertifizierter Händler

Panasonic

Stimmungsbild
PanasonicMarkenshop
Über Panasonic

Panasonic – Ideas for life

 

Panasonic: Eine Weltmarke mit einem innovativen Produktsortiment und dem Credo, unseren Alltag einfacher zu gestalten.

Produkte von Panasonic stehen heute im Wohnzimmer genauso wie in der Küche – und begleiten uns in Form von Kameras und Smartphones überall hin. Aber was macht die Faszination der Marke eigentlich aus?

 

Panasonic im Wandel der Zeit

 

1918 gründet der damals erst 24-jährige Industrielle Matsushita Konosuke in Osaka (Japan) das heute weltweit bekannte Unternehmen Panasonic, welches damals noch unter dem Namen Matsushita Denki Kigu Seisakujo (Elektrogerätewerk Matsushita) firmierte. Antrieb war die Faszination des Gründers für den Aufstieg des Automobils. Er erkannte, welches Potenzial in der parallel verlaufenden Elektrisierung steckte und begann zunächst mit der Konstruktion einer elektrischen Glühlampenfassung für Fahrräder. Sein Wissen dafür hatte er in einem Fahrradladen erworben.

Mit diesem ersten Erfolg begann das Unternehmen unter seiner Führung weitere Marktbereiche zu erschließen. 1951 führte Panasonic seine erste Waschmaschine ein. Weitere Produkte folgten, wie beispielsweise der in Zusammenarbeit mit Philipps entwickelte Schwarz-Weiß-Fernseher, der 1952 auf den Markt kam.

In den Folgejahrzehnten feierte das Unternehmen durch seine Mitentwicklung am CD- und DVD-Standard sowie der Entwicklung des Videosystems DV und DVC-PRO und Plasmabildschirmen mit HD-Qualität schließlich weitere große Erfolge.

Heute sind die Produkte von Panasonic aus fast keinem Bereich des Alltags mehr wegzudenken. Angefangen bei Unterhaltungselektronik und weißer Ware bis hin zu Bau- und Industrieprodukten für den professionellen Einsatz.

 

Panasonic heute

 

Trotz aller Veränderungen in Technologie und Portfolio ist Panasonic seinem grundlegenden Anspruch treu geblieben: Unseren Alltag mit seinen Produkten einfacher zu gestalten.

Ob für zu Hause, im Auto, auf Reisen oder bei der Arbeit: Damit alle Produkte zur vollsten Zufriedenheit funktionieren, legt Panasonic großen Wert auf eine gute Kommunikation seiner Mitarbeiter, die nach der Führung ihres Gründers auf Hingabe im Hinblick auf den gesellschaftlichen Fortschritt und das Wohlergehen der Menschen basieren soll. Die Innovationskraft der japanischen High-Tech-Schmiede ergänzt diesen Anspruch auf der technologischen Seite.

 Damit tragen die Mitarbeiter über die Produkte von Panasonic dazu bei, dem Credo des Unternehmens jeden Tag ein weiteres Stück näher zu kommen – und uns das Leben einfacher und komfortabler zu machen.

Filter
Hersteller
  1. Panasonic
Energieeffizienzklasse
  1. A (4)
  2. A+ (11)
  3. B (3)
Jahresenergieverbrauch
  1. 0-50 (4)
  2. 51-100 (7)
  3. 101-150 (5)
  4. 151-200 (2)
Preis
Aufsteigende Sortierung einstellen
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Artikel 1 bis 12 von insgesamt 175

Aufsteigende Sortierung einstellen
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Artikel 1 bis 12 von insgesamt 175