069-58607510 DE DE

Menü

SSL
Google Zertifizierter Händler

Apple

Stimmungsbild
Apple Markenshop
Über Apple

Apple – Think different

 

Apple – Fünf Buchstaben, die die Augen vieler Technikfans zum Leuchten bringen. Die Produkte der zeitweise teuersten Marke der Welt stehen symbolisch für intuitive Bedienung und minimalistisches Design.

Für die Käufer sind Apple Produkte mehr als Technik, sie sind eine Philosophie an sich. Aber was macht Apple Produkte und die dahinter stehende Philosophie so besonders?

 

Codename Macintosh

 

Apple ist der Inbegriff des amerikanischen Traums der Garagenfirma. 1976 gründeten Steve Jobs, Steve Wozniak und Ron Wayne das kalifornische Unternehmen. Die weltweite Erfolgsgeschichte wurde nicht nur durch die charismatische Persönlichkeit von Steve Jobs gezeichnet, sondern auch durch innovative Produkte, ein innovatives Bedienkonzept und minimalistisches Design. Bahnbrechend für Apple war die Einführung des Macintosh im Jahre 1984. Als erster Personal Computer mit einer grafischen Benutzeroberfläche setzte der „Mac“, wie er nur genannt wurde, neue Standards, an denen sich bald viele weitere Hersteller von Hardware und Betriebssystemen orientierten. Mit dem iMac, iPod, dem iPhone und schließlich dem iPad bahnte sich Apple seinen Weg von einer reinen Computerfirma zu einem der führenden Hersteller in der Kommunikations- und Unterhaltungselektronik.

Und auch, wenn seit dem Tod von Steve Jobs die charismatische Persönlichkeit fehlt: Produkteinführungen bei Apple werden nach wie vor mit einer Dramaturgie gestaltet, die ebenfalls Maßstäbe setzt.


Apple - zwischen Unikat und Industrieprodukt

 

Mit dem Fokus auf das Wesentliche hat Apple bei Hard- und Software einen einzigartigen Akzent gesetzt. Apple-Produkte stellen für die Anwender ein intuitives Erlebnis dar. Das ist sicher einer der Gründe, warum viele Apple-Produkte, die zuvor aus der privaten Nutzung vertraut waren, sich mittlerweile auch im beruflichen Umfeld etabliert haben.

In dieser Hinsicht hat Apple einer Design-Maxime Ausdruck verliehen, bei der sich das Produkt dem Anwender anpasst, nicht umgekehrt.

Um es mit den Worten von Steve Jobs zu sagen:

Design ist nicht nur wie etwas aussieht. Design ist auch, wie etwas funktioniert.“

Filter
Preis
Aufsteigende Sortierung einstellen
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Artikel 1 bis 12 von insgesamt 87

Aufsteigende Sortierung einstellen
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Artikel 1 bis 12 von insgesamt 87