069-58607510 DE DE

Menü

SSL
Google Zertifizierter Händler

Gefrierschränke

Stimmungsbild

Der Gefrierschrank ist heute aus vielen Haushalten nicht mehr wegzudenken. Zuverlässig hält er Fleisch, Fisch, Gemüse und Obst bis zur endgültigen Zubereitung frisch wie am ersten Tag. Da ein Gefrierschrank jedoch in der Regel 365 Tage im Jahr in Betrieb ist, ist es heutzutage besonders wichtig, beim Kauf auf den Energieverbrauch des Geräts zu achten, aber auch die Größe und das Fassungsvermögen sind wichtig.

mehr lesen>

 

Filter
Luftschallemission
  1. 31-40 (131)
  2. 41-50 (138)
  3. 51-60 (1)
Energieeffizienzklasse
  1. A+ (63)
  2. A++ (154)
  3. A+++ (53)
Preis
Aufsteigende Sortierung einstellen
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Artikel 1 bis 12 von insgesamt 270

Aufsteigende Sortierung einstellen
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Artikel 1 bis 12 von insgesamt 270

Gefrierschrank kaufen: Fassungsvermögen und Energieeffizienz

Bei einem Gefrierschrank wird ein Fassungsvermögen von 50 bis 70 Litern pro Person empfohlen. Personen die allerdings mehr gefrieren sollten ein Fassungsvermögen von ca. 100 Litern haben. Doch ungenutzter Platz in dem Gefrierschrank erhöht den Energieverbrauch und geht somit ganz schön ins Geld. Pro 100 Liter ungenutztem Gefrierraum entsteht ein Mehrverbrauch von ca. 100 kWh Energie zusätzlich im Jahr.

Gefrierschränke - Was bewirken die verschiedenen Funktionen?

Die Eigenschaften und Funktionen eines Gefrierschranks sind ebenfalls wichtig. Auch hier gibt es wieder unzählige Technologien wie Shockfreeze, was dazu dient, Lebensmittel schnell einzufrieren. Aber auch Vitamine werden durch diese Methode 20% mehr bewahrt. Die Superkühlen-Funktion ist ähnlich wie Shockfreeze. Auch hier werden Lebensmittel schnell gekühlt. Diese Funktion dient allerdings für das schnellere Einfrieren von einer größeren Menge Lebensmittel. Eine sehr innovative und praktische Technologie ist aber auch die NoFrost-Technik.  Diese Technologie spart Zeit und Nerven. Denn hier muss der Gefrierschrank nicht mehr abgetaut werden.

Auch bei Gefrierschränken ist die Energieeffizienz nicht zu vernachlässigen.  Denn auf lange Zeit gesehen verbraucht auch ein alter Gefrierschrank sehr viel Energie. Daher gilt auch hier wieder, umso besser die Energieeffizienz, umso mehr Geld sparen Sie.

In unserer Kategorie Gefrierschränke finden Sie eine breite Auswahl an sparsamen Gefrierschränken renommierter Hersteller wie Miele, Siemens, Liebherr, Bosch oder AEG.